(Anzeige) Eingebettet in eine majestätische Berglandschaft mit saftig grünen Wiesen und schroffen Gipfeln unweit des Nationalparks Kalkalpen liegt der malerische Ort Windischgarsten. Die Natur ist unberührt, das Wasser rein und die Luft frisch und klar- kein Wunder, dass Windischgarsten auch als Luftkurort bekannt ist.

Ganz in der Nähe befindet sich auch der idyllische Schiederweiher. Der Ende des 19. Jahrhunderts errichtete Stausee mit fast kitschigem Ausblick auf die umliegenden Berggipfel wurde 2018 in der Sendung „9 Plätze – 9 Schätze“ ganz offiziell zum schönsten Platz Österreichs gewählt und ist ein dementsprechend beliebtes Ausflugsziel in der Umgebung.

Neben diesem unberührten Kleinod bietet die Region den Besuchern sowohl im Sommer als auch im Winter ein breites Angebot an weiteren Sportmöglichkeiten und Aktivitäten. Ob wandern, rasante Action auf der Sommerrodelbahn, klettern oder unbeschwerte Schwünge im Pulverschnee, in Windischgarsten kommt jeder auf seine Kosten.

Genieße Alpine Wellness auf höchstem Niveau im Hotel Dilly

Im Übrigen auch Genießer, die dem Aktivurlaub nicht allzu viel abgewinnen können und lieber die Seele baumeln lassen und abschalten. Das richtige Ambiente dazu finden Sie im 4 Sterne Superior Hotel Dilly, ein bereits in 5. Generation geführtes Wellness- und Familienhotel in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.

Aus einem kleinen Gasthaus mit Bauernhof wurde im Laufe der Jahre ein beliebtes und geschätztes Wellnesshotel, in dem keine Wünsche offenbleiben. Die Familie Dilly hat sich mit Herz und Seele der Gastlichkeit verschrieben und liest ihren Gästen (fast) alle Wünsche von den Augen ab. Der Familie liegt es buchstäblich im Blut, ihre Gäste bestmöglich zu betreuen und ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Auch die Mitarbeiter des Hauses tragen diese Philosophie mit und tun alles für das Wohl und die Zufriedenheit der Besucher.

Kein Wunder, dass das Hotel mehrfach prämiert wurde und im Laufe der Jahre viele renommierte Auszeichnungen einheimsen konnte. Unter anderem ist das Hotel Dilly Teil der „Best Alpine Wellness Hotels“ Gruppe, eine Kooperation, die sich dem ganzheitlichen Wellness-Urlaub in Österreich und Südtirol in höchster Qualität verschrieben hat. Nur 19 Hotels in Österreich und Südtirol erfüllen die hohen Ansprüche und strengen Qualitätsanforderungen dieser Hotelgruppe und das Hotel Dilly ist stolz darauf, ein Teil dieser elitären Gemeinschaft zu sein.

Wellness und Wohlbefinden stehen im Fokus, dass die Gäste entspannen und abschalten können, um nach dem Urlaub erholt nach Hause zu fahren, ist das erklärte Ziel. Dafür stehen über 5000 m2 Wellnessbereich mit 15 Saunen, Außen- und Innenpools sowie ein naturbelassener Badeteich zur Verfügung. Abgerundet wird das Angebot durch eine umfassende Auswahl an Beauty-Anwendungen und ein modernes Fitnessstudio. Perfekt, um zu entspannen, aber dabei den Körper zu stärken und sich schlussendlich selbst etwas Luxus zu gönnen.

Gegen Vorreservierung ist der Spa-Bereich übrigens auch für Tagesbesucher geöffnet. Eine herrliche Möglichkeit, dem Alltag kurz zu entfliehen, um sich nach Strich und Faden verwöhnen zu lassen.

Gaumenfreuden aus der Region sorgen für das leibliche Wohl

Stichwort Verwöhnen: Im Hotel Dilly kommt natürlich auch die Kulinarik nicht zu kurz! Unter dem Motto „Regional ist nicht egal“ wird bewusst bei Produzenten aus der Region eingekauft. Mindestens 80% der verarbeiteten Lebensmittel stammen dabei aus einem Radius von weniger als 100 km um das Hotel. Diese Qualität riecht und schmeckt man natürlich und davon kann sich der Gast beim schmackhaften Genuss-Frühstück, dem knackigen Vitalbuffet und dem genussvollen Gourmet-Abendessen Tag für Tag überzeugen. Hier wird eben nicht nur auf das körperlich-seelische, sondern besonders auch auf das leibliche Wohl geachtet!

Falls du jetzt Lust bekommen hast, dem Hotel Dilly einen Besuch abzustatten und die wunderbare Naturlandschaft der Region Pyhrn-Priel zu genießen, findest du hier alle weiteren Informationen zum Angebot. Freue dich schon jetzt auf ein paar entspannte Tage weg vom Alltagsstress, ganz im Zeichen der Erholung und des Genusses im heimeligen Ambiente dieses mit Leidenschaft und Engagement geführten Familienbetriebs.


Transparenz: Dieser Artikel enthält bezahlte Werbung für das Hotel Dilly 4****S

Bildnachweis: Alle Fotos © Hotel Dilly Winidschgarsten

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Um keine Infos zu verpassen, folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram. Alternativ kannst du meinen Blog auch auf Bloglovin' oder via RSS Feed abonnieren!

Möchtest du meine Reiseberichte und Fototipps direkt in deine Mailbox erhalten? Melde dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter an. Zusätzlich erhältst du als Dankeschön für deine Anmeldung gratis Zugriff auf das E-Book "Günstig Reisen"!

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte 4-6 Mal pro Jahr eine Extraportion Reiselust, spannende Fototipps und exklusive Infos zu meinen Projekten direkt in deine Mailbox.


P.S. Kein Spam, nur viel Fernweh!




Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch!
Autor

Hat 1 Jahr in Mexiko gelebt, ist solo durch Neuseeland & Australien gereist und war im Overlander im südlichen Afrika unterwegs. Lisa liebt Abenteuer- und Aktivreisen, spannende Herausforderungen und ist dabei immer auf der Suche nach dem perfekten Fotomotiv. Dafür schleppt sie auch gerne ihre gesamte Kameraausrüstung auf einen Berg.

1 Kommentar

  1. Ganz toller Artikel. Deine ganze Seite gefällt mir sehr gut. Schau doch mal auf meiner Seite vorbei. Vielleicht können wir Gastartikel austauschen?! LG Jacky

Schreibe ein Kommentar