Komm mit mir auf Fotoreise!

Reisen und Fotografieren zählen seit Jahren zu meinen absoluten Leidenschaften. Umso mehr freue ich mich, dass ich dieses Jahr auch erstmals eigene Fotoreisen anbieten darf und meine Leser so zu meinen absoluten Herzensorten mitnehmen darf, um ihnen die Grundlagen der Fotografie zu vermitteln.

Meine Reisen richten sich sowohl an Hobby-Fotografen als auch an Fortgeschrittene, die gerne in einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten ihr Wissen anwenden und weiter verbessern wollen. Aber auch „Nicht-Fotografen“ und „Handy-Knipser“ sind herzlich willkommen, denn Spaß und Freude stehen bei meinen Reisen im Vordergrund. Wir werden nicht nur großartige Fotos schießen, sondern auch die atemberaubende Natur bestaunen, gutes Essen genießen und einfach eine tolle, unvergessliche Zeit miteinander verbringen.

Bei beiden Fotoreisen arbeite ich mit seriösen Reisebüropartnern zusammen, die für mich die gesamte Organisation und Buchunsabwicklung übernehmen. Das Programm für die Reisen habe ich in Absprache mit den Partnern zusammengestellt und dabei all mein Wissen und Herzblut einfließen lassen, um den Teilnehmern ein unvergessliches Reiseerlebnis garantieren zu können. Auch ein faires Preis-Leistungsverhältnis ist mir wichtig und ich denke, dass wir wirklich zwei großartige und preislich attraktive Angebote zusammengestellt haben.

Doch wo geht es nun hin?


Tierfotografie in Tansania

Auf Grund der Corona-Krise musste die Fotoreise Tansania verschoben werden. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so reisen wir im Juni 2021 ins wunderschöne Tansania, wo wir uns 12 Tage lang an die Fersen der „Big Five“ heften werden, um uns in Sachen Wildtier- und Safarifotografie weiterzubilden. Die Anmeldungen für den Termin 2021 sind ab sofort möglich.

Datum: 5.-16. Juni 2021

Reisedauer: 12 Tage

Mindestteilnehmer: 6 (max. 8)

Reisepreis: ab € 3.599,- im DZ

Reisebüropartner: Fairaway Travel

fotoreise tansania juni 2021

Details zur Fotoreise Tansania


Landschaftsfotografie in Patagonien

Im Februar 2021 geht es im Rahmen der Fotoreisen zum dritten Mal ins wilde Patagonien. Diese unberührte Region im Süden Chiles und Argentiniens begeistert mit ihrer epischen Landschaft und den spektakulären Panoramen. Ich versichere euch, es gibt kaum einen besseren Ort auf der Welt, um sich der Landschaftsfotografie zu widmen.

Achtung: Der Termin Februar 2021 steht nach heutiger Sicht und die Mindestteilnehmerzahl ist bereits erreicht. Wir evaluieren und beobachten die Situation natürlich täglich und behalten uns vor, die Reise wegen Corona bedingter Nicht-Durchführbarkeit zu verschieben!

Datum: 24.01.-11.02.2021

Reisedauer: 18 Tage

Mindestteilnehmer: 6 (max. 10)

Reisepreis: ab € 3.199,- im DZ

Reisebüropartner: Andean Expeditions Dirninger

ACHTUNG: Patagonien ist gut gebucht, wer mit will sollte sich schnell entscheiden!

Fotoreise Patagonien 2021 Titel

Details zur Fotoreise Patagonien


Aktuell kann ich dir diese beiden Leserreisen anbieten. Wenn diese ein Erfolg werden kann es durchaus sein, dass wir unser Angebot 2020/21 ausweiten werden. Ich würde mich sehr freuen, dich auf einer dieser beiden Reisen begrüßen zu dürfen und verspreche dir, dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst. Ich habe mir viel Einsatz und Herzblut an den Programmen gearbeitet, um dir das bestmögliche Reiseerlebnis mit allen Highlights zum attraktivsten Preis anbieten zu können und ich bin mir sicher, dass du auf dem Markt kaum etwas vergleichbares finden wirst.

Zudem bekommst du von mir nicht nur eine umfassende, fotografische Begleitung, sondern auch eine riesen Portion Begeisterung,   Leidenschaft und ganz viel Reiselust! Lass uns gemeinsam ein unvergessliches Abenteuer erleben! Ich freue mich auf dich!

P.S. Mittlerweile biete ich auch ein begrenztes Angebot an Fotoworkshops in meiner Heimatstadt Wien an. Das Hauptaugenmerk liegt  unter dem Motto #UrbanSafari auf Tier- und Naturfotografie. Klicke auf das Bild unten für aktuelle Termine und nähere Infos.

angebot fotoworkshops in wien