Nachdem wir hier ja nicht nur über das Reisen an sich schreiben, sondern auch ein großes Faible für Fotografie haben, möchte ich dir an dieser Stelle auch die meiner Meinung nach besten Fotospots in New York verraten. Der Big Apple ist mit Sicherheit eine der aufregendsten und spannendsten Städte für Profi- und Hobbyfotografen. Speziell bei Nacht lässt die Metropole dank der tausenden Lichter und Leuchtreklamen und der spektakulären Skyline die Herzen der ambitionierten Fotojäger höher schlagen. Ich glaube es gibt kaum einen besseren Ort auf der Welt, um seine Skills in Sachen Nachtaufnahmen zu perfektionieren als diese atemberaubende Stadt. Aber wo findet man nun den genialsten Blick auf die erleuchtete Skyline um das ultimative Foto zu schießen? Die besten Fotospots in New York verrate ich dir hier:
- Top of the Rocks Observatory
Das Top of the Rocks Observatory liegt auf dem Dach des bekannten Rockefeller Centers und bieten einen atemberaubenden 360° Rundumblick auf die Stadt. Die Aussichtsplattform begeistert nicht nur durch die spektakuläre Aussicht sondern auch durch eine intelligente Konstruktion, dank derer der Blick nicht durch Gitter oder Geländer gestört wird. Außerdem wird der Einsatz von Stativen (Stand Mai 2014) zumindest toleriert, auch wenn es laut Ticket verboten ist. Perfekte Bedingungen also zum Fotografieren! Mehr Infos über Top of the Rocks findest du übrigens in meinem Bericht über die Top-Sehenswürdigkeiten von New York. Das Top of the Rocks Observatory ist definitiv mein Lieblingsfotospot in New York!
- Brooklyn Bridge & Promenade
Wie in meinem Artikel über die Top-3 Sehenswürdigkeiten beschrieben, bietet auch die Brooklyn Bridge einen herausragenden Ausblick auf die Skyline. In Verbindung mit der aufwändigen Brückenkonstruktion und den massiven Metallstreben sowie den Lichtern der vorbeifahrenden Autos ein wirklich sensationelles Fotomotiv. Einziger Wermutstropfen: Durch den starken Autoverkehr kommt es immer wieder zu Vibrationen, was es trotz Einsatz eines Stativs wirklich fast unmöglich macht, ein komplett scharfes Foto zu bekommen.
- Gantry Plaza State Park
Ein weiterer Insidertipp für spektakuläre Skyline Fotos ist der Gantry Plaza State Park im Stadtteil Queens. Er liegt im Westteil von Queens am East River und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf das gegenüber gelegene Manhattan. Leider habe ich es während meines Aufenthaltes im Mai auf Grund meines dichten Programms nicht geschafft auch von dort Fotos zu machen, aber die Bilder im Internet sprechen für sich. Bei meinem nächsten Aufenthalt ist dieser Fotospot in New York ein Fixpunkt auf meiner Bucket-List. Alle Infos zum Park, Öffnungszeiten und Erreichbarkeit findet ihr übrigens hier.
So, nachdem ich dir hier meine Top-3 Fotospots in New York verraten habe würde mich nun interessieren: was ist dein Geheimtipp für tolle Fotos in New York?
Meine weiteren Insidertipps in New York!
Sehenswürdigkeiten in New York
Dyker Heights Christmas Lights
Touren in New York und Umgebung
Freiheitsstatue und Ellis Island: 3 Stunden mit Fähre
New York City: Hop-On/Hop-Off Bustour
New York: Ground Zero Tour & Option für Museumseinlass
New York Central Park: 2-stündiger, geführter Rundgang
New York: Helikopterflug über den Big Apple
New York: Schiffsfahrt zu den Highlights des Big Apple
New York City: Top of the Rock-Aussichtsplattform
7 Comments
Von der „230 FIFTH“ Bar/Lounge/Club hat man auch eine tolle Aussicht bei Nacht und bei Tag. Das ist die größte Outdoor Dachterrasse in New York City. Wir waren dort vor 2 Monaten. Die Bar ist gut für einen Drink. Das Essen war ok aber man kann es sich auch ersparen.
Dabke für den Hinweis! Die 230 Fifths Bar ist super und die Aussicht phänomenal, wir haben sie in unserem Beitrag über das New Yorker Nachtleben extra hervorgehoben!
Pingback: New York zu Weihnachten – ein wahrgewordenes Märchen ‹ Imprintmytravel
Pingback: Essen in New York – Meine Insider Tipps ‹ Imprintmytravel
Pingback: Shoppen, Hotels & mehr in New York – Meine Insider Tipps ‹ Imprintmytravel
Pingback: Nachtleben in New York – Mein Insider Tipp ‹ Imprintmytravel
Pingback: Eine Woche in New York – Meine Insider Tipps ‹ Imprintmytravel